BEST OF.

Verkauft kreative Werbung besser?

Die Frage ist so jung wie die Werbung selbst: verkauft kreative Werbung besser als Werbung, die nicht mit ADC-Plaketten, Löwen und anderen putzigen Vierbeinern überhäuft wurde?

Wahr ist: kreative Werbung unterhält. Wahr ist aber auch: nicht alles, was unterhaltsam ist, ist auch werbewirksam. Prominente Beispiele von gefallenen Engeln bis hin zu wüsten Vierbeinern gab und gibt es hierfür genug. Fakt ist: die schärfste und unbestechlichste Jury für gelungene Werbung sitzt nicht in Cannes oder Montreux, sondern mit Chips, Nierentee und probiotischem Joghurt in Kleinostheim, Gießen, Köln-Wahn und Gelsenkirchen-Horst: der Verbraucher.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit den „BEST OF“-Arbeiten. Ein paar davon sind sogar ausgezeichnet worden. Pardon: Sie finden das etwa nicht wichtig? Wunderbar!




Bad Dürrheimer Mineralbrunnen (Relaunch)


Schindler Parent & Cie.
Meersburg/Bodensee, 2001
Text


ConSors: Neukunden-Akquise (BTL)


Forte Design Group
Nürnberg, 2000
Text & Konzept


Head



ECT-Kampagne (Launch)
Schindler Parent & Cie.
Meersburg/Bodensee, 2002

Text & Konzept





Intelligence-Kampagne (Launch)
Schindler Parent & Cie.
Meersburg/Bodensee, 2002

Text


Honeywell Centra



MCR200 (Launch)
RTS RiegerTeam
Stuttgart, 1999
Text





EA122 (Launch)
RTS RiegerTeam
Stuttgart, 1998
Text


Siemens Medical Solutions: Arcadis Varic (Launch)


Publicis
Erlangen-München 2003
Text & Konzept


Siemens-Technologieforum „Stadionmanagement“


Publicis
Erlangen-München 2004
Text & Konzept


Siemens VDO: „Restraint Systems“ (Launch)


Publicis
Erlangen-München, 2000
Text & Konzept
Walter: Referenzkampagne (Continue)


RTS RiegerTeam
Stuttgart, 1999
Text