VITA.

Wie wird man eigentlich Texter?

Viele Menschen, die nicht in Hamburg und Berlin leben, fragen sich jetzt vielleicht: Wie wird man eigentlich Texter? Ganz einfach: man macht im Land der Häuslebauer, Maultaschen, Daimler-Fahrer und der Großen Kehrwoche Abitur, studiert anschließend in einer echten Weltstadt ein wenig Psychologie, jobbt dann als Blumendüngerverkäufer auf nationalen und internationalen Gartenschauen, um mit späten fünfundzwanzig Jahren eine Ausbildung zum Werbekaufmann bei der vielleicht besten B-to-B-Agentur Deutschlands zu starten, wo man im Anschluss an eben diese Ausbildung die Chance bekommt, auf A- und B-Kunden zu texten.



Geboren in Stuttgart

Studium an der Universität Trier (Psychologie)

Ausbildung zum Werbekaufmann bei RTS RiegerTeam, Stuttgart, anschließend Junior-Texter (Kunden: Honeywell, Björn Steiger Stiftung, dspace u.a.)

Texter bei Forte Design Group, Nürnberg
(Kunden: ConSors, LfA Bayern, plettac electronics)

Texter bei Publicis Erlangen-München, Unit 3
(Kunden: Siemens A&D, Siemens PG, Siemens VDO, W.L. Gore & Associates)

Texter/Konzeptioner bei Schindler Parent & Cie., Meersburg am Bodensee, Unit 2 (Kunden: Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, Head Ski & Boot, ZANDERS Feinpapiere u.a.)

Group Head Text Publicis Erlangen-München, Unit 4
(Kunden: Siemens MED, Siemens I&S, Siemens SFS)

Seit 01.09.2004 freier Texter & Konzeptioner


Aktuelle Auftraggeber und Kunden:
Designbüro Fürth:
GfK Nürnberg
Flad & Flad:
BAYERNOIL Ingolstadt
Frenzelit Bad Berneck
Weitere Kunden:
Bohner & Boos Immobilien, Pforzheim
Burkhardt & Bischoff Schmuckwaren, Keltern
Sport-Oase Pforzheim